Da die Wetterprognosen in der Woche vor der Veranstaltung Regen ansagten, waren wir in Sorge, ob das Wetter mitspielt. Zum Glück war die Sorge aber unbegründet und am Freitag herrschte bestes sonniges Wetter beim Betriebssport-Vereinsfest am 19. August 2022.

Begleitet durch ein attraktives "Schnupper"-Sportprogramm zwischen 15:00 und 19:00 Uhr konnten auf der Vereinsanlage des ETUF Essen am Baldeneysee alte Bekannte wiedergesehen und neue Bekanntschaften mit einem Teil unseres Sportangebotes gemacht werden. Und das alles in einem gemütlichen und lockeren Rahmen.

Die rund 130 teilnehmenden Vereinsmitglieder in Begleitung von Angehörenden, Jungedlichen und Kindern konnten Badminton und Tischtennis in einer Halle, Drachenboot und Stand up paddeling auf dem Baldeneysee sowie Bogenschiessen, Tchoukball und Tennis auf dem ETUF-Gelände ausprobieren. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und von der Sparte Angeln wurde ein Magnetangelspiel mit Fischen, eine Buttonmaschine für selbst gestaltete Buttons und Wassertattoos angeboten.

Wir bedanken bei allen Vereinsmitgliedern für die zahlreiche Teilnahme sowie bei der Tennis-Gastronomie und dem ETUF mit dem Trainerteam, die einen wichtigen Beitrag zu einem gelungen Tag gleistet haben.

Nach einer zweijährigen, Corona-bedingten Pause wurde in diesem Jahr wieder ein Kleinfeld-Fußballturnier der Wasserverbände NRW durchgeführt.

Der Ruhrverband hatte in diesem Jahr für Freitag den 23.09.2022 nach Neuenrade-Affeln im Sauerland eingeladen.

Unsere Erste Herren-Mannschaft EGLV1 setzte sich in allen Runden durch konnte auch das Derby im Endspiel gegen den Ruhrverband mit 1:0 gewinnen!

 

Unsere Zweite Herren-Mannschaft EGLV2 konnte sich in der Vorrunde dagegen nicht durchsetzen und für die Finalrunden qualifizieren.

Insgesamt wurde ein Damen-Turnier, ein Herren-Turnier und ein Herren-Ü40-Turnier durchgeführt. EGLV haben mit 2 Herrenteams, 1 Herren-Ü40-Team und 1 Damenteam teilgenommen.

Unser Damen-Team wurde am Ende der Gruppenrunde Zweite.

Unser Herren Team Ü40 verpasste das Endspiel knapp und im Spiel um Platz 3 stand es am Ende 1:1. Das folgende 9-m-Schiessen endete 4:5, so dass es am Ende "nur" der 4. Platz wurde.

 

Liebe Vereinsmitglieder,

gemäß § 6 Abs. 2 der Satzung der Betriebssportgemeinschaft Emschergenossenschaft/ Lippeverband 1976 e. V. lade ich Sie und Ihre Familienangehörigen, die Vereinsmitglieder sind, hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung für das Jahr 2022
am Mittwoch, den 11. Mai 2022, um 16:30 Uhr
in den Raum TÜV F 044/045 der Hauptverwaltung Essen (Kronprinzenstraße 24 in 45128 Essen) ein.

Vorläufige Tagesordnung

  1.   Genehmigung der Tagesordnung
  2.   Feststellung der Stimmberechtigung
  3.   Wahl der Protokollführerin / des Protokollführers
  4.   Bericht des Vorstands / der Geschäftsführung
  5.   Kassenbericht und Kassenprüfbericht
  6.   Wahl einer Versammlungsleitung
  7.   Entlastung des Vorstandes
  8.   Neuwahl der Kassenprüfer/innen
  9.   Anträge (Bitte bis zum 06.05.2022 schriftlich an den Vorstand)
  10.   Verschiedenes
      BSG-Vereinsfest am 19.08.2022 beim ETUF in Essen

Wir bitten die Externen, die nicht bei EGLV beschäftigt sind, vorab einen Selbsttest durchzuführen
und zur Versammlung einen 3G-Nachweis mitzubringen.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorsitzende

H.-J. Birkhölzer